DOTA

Tour 2021 zum neuen Album  

Zitadelle
Zitadellenweg
55131 Mainz

Tickets from €27.20 *

Event organiser: Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event information

Für den „Deutschlandfunk“ ist sie die deutsche Joni Mitchell, für den „Tagesspiegel“ beweist ihre Musik, dass „Klang auch Inhalt verträgt“. Dota singt über all das, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Die deprimierende Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – jedoch immer wieder durchbrochen von einem ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen. Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, und ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten. Die „ZEIT“ schreibt, DOTAs Musik sei „mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht“.


Besetzung:
Dota Kehr – Gesang, Gitarre
Jan Rohrbach – Gitarre, Bass
Janis Görlich – Schlagzeug
Patrick Reising - Keyboards

Bild (c) Annika Weinthal

Zitadelle Mainz

Windmühlenstraße, 55131 Mainz, Germany   Plan route

Hygienekonzept

HYGIENEVORSCHRIFTEN
Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Vorschriften der Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz.

- UNTER VORBEHALT -
Information über die aktuellen Sicherheitsvorgaben zur Eindämmung des Covid-19 Virus (Abstand, Hygiene, Nachverfolgung uvm.), während der Veranstaltung

Unsere Veranstaltungen werden mit einem behördlich genehmigten Hygienekonzept umgesetzt.

Dabei sind folgende Regelungen zu beachten:
· Du darfst nur auf dem Dir zugewiesenen Sitzplatz Platz nehmen.
· Ab Einlass herrscht strikte Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung, diese entfällt lediglich auf deinem Sitzplatz. Bitte beachte die Beschilderung vor Ort.
· Halte einen Abstand von 1,50m.
· Wasche regelmäßige deine Hände, desinfiziere diese.
· Vermeide Körperkontakt.
· Bitte huste oder niese nur in die Armbeuge und wende dich dabei von anderen Personen ab.
· Fasse Dir nicht ins Gesicht.
· Anweisungen des Personals vor Ort ist Folge zu leisten.
· Bei Missachtung der Regeln können Personen des Veranstaltungsortes verwiesen werden.
· Bleib zuhause, wenn Du dich krank fühlst.